Die moderne Zahnarztpraxis in Hamburg Bramfeld von Zahnarzt Hansmann

Mi & Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

Bramfelder Chaussee 282

Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe und verringert das Risiko von Zahnfleischerkrankungen und Karies deutlich.

Auch bei gründlicher Zahnpflege gelingt es vielen Patienten nicht, alle Zahnzwischenräume zu erreichen und so die Bakterien zu entfernen. So wird empfohlen, die Zähne zweimal im Jahr gründlich reinigen zu lassen.

Bei dieser umfassenden mechanischen Reinigung der Zähne (bis hin zu Zahnwurzeloberflächen) werden Zahnstein und bakterielle Beläge (Plaque) gründlich entfernt. Anschließend werden die Zähne poliert und mit einem remineralisierenden, fluoridhaltigen Lack oder Gel versehen. Das auf der Zahnoberfläche wirkende Fluorid macht die Zähne widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen.

Folgende Leistungen sind bei der professionellen Zahnreinigung enthalten:

• Entfernen von harten und weichen Belägen mittels Ultraschall
  • Entfernen von dunklen Verfärbungen (bedingt z. B. durch Nikotin, Kaffee, Tee) mittels Air-Polishing (AirFlow)
  • Polieren
  • Reinigung der Zwischenräume mit Zahnseide oder Interdentalbürsten
  • Fluoridieren

Im Normalfall übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten nicht. Es gibt jedoch Ausnahmen. Die privaten Kassen übernehmen die Kosten weitaus öfter – je nach Vertrag.

In Sachen Vorsorge kann jeder alles tun. Schließlich ist es nicht nur schön, gut auszusehen, Prophylaxe zahlt sich in barer Münze aus. So werden kostspielige Zahnersatzbehandlungen meistens überflüssig.

Ein sauberer Zahn wird seltener krank.

Und nichts is(s)t besser als die eigenen Zähne! Für Vorsorge ist es nie zu spät.

Sprechen Sie mich gerne für Ihre ganz individuelle Prophylaxe (Vorsorge) an. Ich entwickle mit Ihnen gemeinsam ein Konzept und gebe Ihnen Empfehlungen, damit Ihre Zähne gesund bleiben.